Kanzlei

Über uns

Digital – Pragmatisch – Kompetent

Im Jahre 1975 gründete der Steuerbevollmächtigte Walter Zeindl seine eigene Kanzlei. Mittlerweile wird die Kanzlei seit 2009 in 2. Generation geführt und seit 01.01.2019 in Form einer Partnerschaftsgesellschaft. In unserer langjährigen Berufstätigkeit konnten wertvolle Erfahrungen gesammelt werden, welche das heutige Fundament unserer Kanzleigrundsätze und -philosophie bilden.

Philosophie

50 Jahre Siegel der Kanzlei Zeindl & Partner

Optimale Betreuung der Mandate


durch qualifizierte Beratung unter dem Aspekt der Qualitätssicherung und -verbesserung. Um diese Ziele zu verwirklichen setzen wir auf modernste EDV-Technologie in Verbindung mit der konsequenten Schulung und Fortbildung unserer Mitarbeiter.

Der enge persönliche Kontakt zum Mandanten

und seine individuelle Betreuung mit all seinen steuerlichen Belangen stehen dabei immer im Mittelpunkt. Dafür stehen wir mit unserem Namen und dem gesamten Team.

Um unseren Mandanten


ein komplettes und umfassendes, auch bei übergreifenden Belangen passendes Leistungsspektrum bieten zu können und dabei den immer spezieller und größer werdenden Anforderungen und Aufgaben gerecht zu werden, steht ein globales Netzwerk aus Spezialisten (u. a. Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer) zur Verfügung.

Honorare

Für uns steht die Qualität unserer Arbeit an erster Stelle – dafür kalkulieren wir für Sie einen fairen Preis.

Als Steuerberater sind wir verpflichtet, die Steuerberatervergütungsverordnung anzuwenden. Um Ihnen ein attraktives Angebot unterbreiten zu können, nutzen wir die Gestaltungsspielräume der Steuerberatervergütungsverordnung. Hierbei sind Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad der erbrachten Dienstleistung wesentliche Einflussfaktoren zur Festsetzung des Honorars.

Bei gut und sinnvoll abgestimmter Arbeitsteilung können Sie in Zusammenarbeit mit unserem Team Art und Umfang der in anspruchzunehmenden Dienstleistungen festlegen und haben somit wesentlichen Einfluss auf die Höhe des Honorars.

Unterstützung

Wir sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bereits seit Jahren ein wesentlicher Bestandteil unserer Kanzlei. Als Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ profitieren wir nun von den Erfahrungen und guten Beispielen der über 7.300Mitglieder, die das Netzwerk mittlerweile umfasst. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und profitieren im Gegenzug von motivierten und zufriedenen Mitarbeiter*innen. Mit dem Logo „Mitglied im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie“ wollen wir nach außen und innen zeigen, dass in unserem Unternehmen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine große Rolle spielt.

Historie

1

1975

Gründung der Kanzlei am 01.03.1975 durch Herrn Zeindl Senior

2

1978

1. Lehrling am 01.09.1978

3

1998

1. angestellter Steuerberater

4

2000

Kontinuierliche Vergrößerung der Kanzlei

5

2001

Umzug in die Niedermayerstraße 4 in Landshut

6

2009

Eintritt Sefan Zeindl in die Kanzlei ab 01.01.2009

7

2019

Eintritt Renate Mayer-Zeindl als Partner in die Kanzlei ab 01.01.2019

8

2020

Kontinuierliche Expansion der Kanzlei,
Stetiges Wachstum und Ausbau des Teams,
Spezialisierung auf Digitalisierungsberatung und branchenspezifische Lösungen

9

2021

Umzug in die Wittstraße am 06.08.2021

10

2024

Bestehendes Team aus insgesamt 17 Personen

11

2025

Am 01.03.2025 – 75 Jahre Kanzlei Zeindl Jubiläum
Für was wir stehen

Werte & Verantwortung

Unsere Kanzlei steht für eine Haltung, die auf langfristigem Denken, Verlässlichkeit und einem respektvollen Miteinander basiert. Dieses Werteverständnis prägt unser tägliches Handeln – sowohl in der Mandatsbetreuung als auch im internen Teamwork.

Unsere Arbeit basiert auf klaren Werten:

  • Nachhaltigkeit
  • Beständigkeit
  • Vertrauen
Nahaufnahme einer Hand, die eine Buchseite mit einem Registerreiter umblättert. Auf dem Reiter steht die Webadresse ‚www.kanzlei-zeindl.de‘ in roter Schrift
Heller Besprechungsraum mit großem Holztisch, grauen und roten Stühlen, einem Blumenstrauß mit Tulpen auf dem Tisch und einem großen Wandbild mit Stadtansicht
Eine Frau mit grauem Blazer und roter Tasse in der Hand beugt sich freundlich zu einem Mann im Anzug, der sie anlächelt. Im Hintergrund ist ein großes Wandbild mit der Ansicht einer historischen Stadt zu sehen
Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Ihre Ansprechpartner informieren Sie gerne zu Ihren Fragen rund um unsere Kanzlei. 

Ein Mann im Anzug und eine Frau im grauen Blazer stehen lächelnd an einem weißen Empfangstresen, im Hintergrund ein Bild eines historischen Gebäudes

    *Pflichtfeld

    Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB – Wir betreuen kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen in allen Bereichen des Steuerrechts und der betriebswirtschaftlichen Beratung.

    Kontaktieren Sie uns
    Öffnungszeiten