Ausbildung zur / zum Steuerfachangestellten (m/w/d) + Studium BWL-Schwerpunkt Steuern B.A. an der Hochschule Landshut

Ausbildung zur / zum Steuerfachangestellten (m/w/d) + Studium BWL-Schwerpunkt Steuern B.A. an der Hochschule Landshut

Mit dem Verbundstudium an der Hochschule Landshut im Studiengang Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Steuern absolvierst Du in 4,5 statt 6 Jahren die Ausbildung zur / zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und schließt gleichzeitig den Bachelor of Arts B.A. in Betriebswirtschaft ab.

Neben den theoretischen Ausbildungsinhalten, die an der Hochschule Landshut und der Berufsschule vermittelt werden, lernst Du in der Kanzlei step by step die Mandatsarbeit kennen und erlebst live die tägliche Praxis eines Steuerberaters. Du erlernst die Erstellung von Finanzbuchhaltungen, von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, die Abrechnung von Löhnen und Gehältern und organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten, die für einen reibungslosen Kanzleialltag wichtig sind.

Durch die Ermöglichung dieses kombinierten Studien- und Ausbildungsgangs erhältst Du eine breit gefächerte theoretische und praktische Ausbildung, als Grundgerüst für Deinen weiteren beruflichen Werdegang.

kanzlei-zeindl-und-partner-steuerberater-bewerbung-funnel-05
kanzlei-zeindl-news-ganzjaehrige-praktika
kanzlei-zeindl-und-partner-steuerberater-bewerbung-funnel-02

Deine Benefits

Mobiles Arbeiten

Moderne Arbeitsplätze mit neuester technischer Ausstattung

Sehr zentraler Standort in Landshut an der Grieserwiese

Kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage

Umfangreiche Förderung bei Fortbildungen- und Weiterbildung und Examensförderung

Kaffee, Tee, Wasser, frisches Bio-Obst

Spass und Freude im Arbeitsumfeld und gemeinsame Events wie Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Firmenlauf

Unbefristeter Arbeitsvertag in Voll- oder Teilzeit

Ein attraktives Gehalt und zusätzliche Benefits wie Gutschein, Fahrtkostenerstattung, betriebliche Altersvorsorge, VWL

Flexible Arbeitszeiten & Individuelle Teilzeitregelungen

Work-Life-Balance

Offenes und familiäres Arbeitsklima

Das kannst Du nach deiner Ausbildung

  • Du kannst Du Löhne abrechnen
  • Du kannst eine Finanzbuchhaltungen, sowie Jahresabschlüsse jeder Gesellschaft erstellen
  • Du kannst Einkommensteuererklärungen bearbeiten und wirst bei guten Leistungen gerne übernommen
  • Nach Beendigung des Studiums fördern wir Deine Karriere bis hin zum Steuerberater

Das solltest Du mitbringen

  • (Fach-)Hochschulreife / Abitur mit guten oder sehr guten Leistungen in den fachlich relevanten Kursen Deutsch, Mathematik und ggfs. Wirtschafts- und Rechnungswesen oder vergleichbaren Fächern oder einen Meister
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und steuerlichen Fragen
  • Du gehst sicher mit Excel und Word um
  • Höfliches Auftreten sowie Teamfähigkeit
  • Du arbeitest gerne im Team und hast ein Gefühl für Zahlen

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt!

Lerne uns und unser Team bei einem Erstgespräch kennen. Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@kanzlei-zeindl.de. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
(Hinweis: Mit Einreichen Deiner Bewerbung bestätigst Du, unsere Datenschutzinformationen für Bewerber gelesen zu haben.)

Hast Du Fragen rund um das duale Studium, dann melde Dich gerne telefonisch.
Deine Ansprechpartnerin Frau Mayer-Zeindl und Herr Zeindl – 0871 / 9 74 19-0.

P.S. Lieber mit einem Praktikum starten? Du möchtest die Kanzlei und uns als Team kennenlernen, erste Erfahrungen in dem Job sammeln? Dann schau uns doch zuerst über die Schultern und erfahre so mehr über den Beruf. Melde dich bei uns – am besten telefonisch 0871 / 9 74 19-0 oder per E-Mail unter bewerbung@kanzlei-zeindl.de – wir freuen uns auf Dich!

Sofias Azubitagebuch

Mein Name ist Sofia und ich bin seit September 2023 Auszubildende in der Steuerkanzlei Zeindl & Partner in Landshut und möchte Dich auf diesem Wege gerne persönlich begrüßen.
Mit Vergnügen nehme ich Dich im Laufe meiner Ausbildung mit, um Dir einen Einblick in die Kanzlei und meine Tätigkeiten als Azubi zu geben.

Mein Weg in die Kanzlei 
Da ich schon früh eine Begeisterung für Gesetze und deren Anwendung im Alltag entwickelt habe, habe ich mich nach meinem Abitur entschieden, das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg zu beginnen. …

Mehr über uns erfahren >

Unser Service für Sie:

  • Betriebsprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen in unseren Räumlichkeiten
  • Kurzfristige Terminabsprachen
  • Ständige Erreichbarkeit
  • Service bei Ihnen vor Ort
  • Kostenfreie Parkplätze

DATEV
Digitale Lösungen für Mandanten

DATEV Unternehmen online vereint alle Vorteile der digitalen Zusammenarbeit u.a bei der Finanzbuchführung und Lohnabrechnung & vielem mehr.

 

Demo starten

Mehr erfahren >

Direkt zu DATEV Unternehmen online

Mit dem Laden des Banners akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von DATEV MyMarketing.
Mehr erfahren

Banner laden

DATEV
Branchenlösungen in der Praxis

Zwei Unternehmen stellen vor, wie Sie die digitalen Lösungen von der DATEV in den Alltag integrieren.

 

Video starten

Video starten

Rock deine Zukunft

Wir bilden aus zum
01.09.2024 zur / zum
Steuerfachangestellten (m/w/d)

 

Erfahre mehr >

 

Willst du einen coolen Job?
Mit guten Karrierechancen!
Rock deine Zukunft
>> Werde Steuerberater

 

Erfahre mehr >